Na Du steckst ja immer noch voller Fragen. Hatte ich Dir nicht mal einen Schaltplan zukommen lassen? Hier also noch mal. Starten ohne Glühkerze- ja. Ist ja ein Diesel und damit hoch verdichtet. Sollte allerdings nicht zu kalt sein. Eben dafür ist die Glühkerze. Man kann auch Zündis als Alternative verwenden – die so genannte manuelle Glühkerze
. Im Notfall bei störrischen Motoren habe ich auch schon mal Äther genommen. Ist halt nicht so schonen für den Motor. Bei meiner Hatz Rüttelplatte wende ich es allerdings dauernd an wenn sie kalt ist – geht einfach am schnellsten. Cola? Ich weiß, dass man damit gut Reifen und andere dunkle Gummi u. Kunsthoffteile reinigen kann – oft selbst genug angewendet. Wenn Du unbedingt auf die grandiose Wirkung von WD 40 verzichten willst, in der Wüste habe ich Bremsflüssigkeit als Ersatz genommen. Die hat hervorragende Kriecheigenschaft. Rostet danach allerdings gerne, wenn du die säurehaltigen Restbestände nicht abwäschst. Ausbau bei heißem Motor würde ich Dir eh raten.
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Objekt-