Hallo,
bei meinem Hatz TL10 tritt an der Hinterachse an beiden Steckwellen Öl aus. Dies hat zur Folge, dass die Bremsbeläge verölt werden. Ich habe bereits an beiden Seiten den Radialwellendichtungsring (55x72x10) ersetz (Dichtung zwischen Achse und Radnabe. Ersatzteileliste Nr. 29. Dies hat jedoch nichts gebracht.
Nun meine Fragen: - Aus der Ersatzteilliste kommt noch ein Filzring in Frage, welcher auf der Radnabe vor dem Radialdichtring sitzt. Kann dieser den Effekt beseitigen. Normalerweise solte der Radialdichtring hier doch die Hauptaufgabe erledigen
- Dann gibt es noch im vorderen Bereich eine Dichtung die hinter der Scheibe / Mutter sitzt (in der Teileliste Nr.34) Hier habe ich jedoch keine Ersatzteilnummer und keine genauen Beschreibung, was für eine Dichtung das ist.
- Gibt es noch weitere Dichtungen speziell um die Strahlnut abzudichten
Woher bekomme ich solche Dichtungen bzw. macht es Sinn, alle auszutauschen oder kann es auch an was ganz anderem liegen? Hatte von Euch jemand schon mal so ein Problem und kann mir einen Tipp geben, wie man den Ölaustritt stoppt???
Danke vorab.
Frank
|