Erst einmal einen schönen guten Tag ins Forum ! Gestern habe ich mir meinen ersten Traktor zugelegt und hatte auch noch ein wenig Glück, denn es war ein Hatz TL 10. Der Verkäufer sagte mir am Telefon vor der Abholung, bringen sie bitte eine neue Batterie mit damit wir ihn an bekommen. Dann jedoch startete er ihn ohne meine Batterie, mit seinem Traktor durch anziehen, die geschah angeblich aus Zeitmangel. Jedenfalls als der Motor lief, war ich freudig gestimmt, denn er fuhr sich auch gut !
Zuhause angekommen, montierte ich sofort die neue Batterie und wollte ihn starten. Doch leider musste ich feststellen, das sich garnichts tat. Die Lampe zum Vorglühen geht nicht an, wenn ich jedoch ein wenig an dem Schlüssel fummele, schaffe ich es sie zum Leuchten zu bringen. Nun bin ich in der Lage, den Knopf zum Starten in die erste Stellung zu ziehen, warte ca. eine Minute wobei die Lampe keine Anstalten macht auszugehen, ziehe dann durch, der Motor versucht es nun zwar aber er schafft es nicht. Es fehlt einfach das letzte Fünkchen !!!
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben was es sein kann, warum er nicht anspringt !!!! Mein erster Verdacht fällt auf die Glühkerze, jedoch wollte ich erst einmal hier bei den Profis nachfragen, bevor ich anfange wild Teile zu tauschen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus !
|