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TL 22 Zapfwellen- Antrieb
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Autor:  jandabua [ Mo 26. Mär 2012, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Hallo

Habe ja bei meinem hatz das Difrenzial ausgebaut gehabt!

Nun ja jetzt wenn ich die Zapfwelle einschalten will (ohne motor nur an den achtrichtern drehen) dann ist nach vorne also Motorzapfwelle kein Problem aber nach hinten für die Getriebe Zapfwelle die bleibt nicht drin und wenn ich sie mit "gewallt" drin halte und ich an den Avhstrichtern drehen will dann kann ich da gar nichts drehen!

Bei Getriebe-Zapfwelle wird ja das Zahnrad auf der Zapfwellenwelle ins das Große Rad vom Difrenzial geschoben oder?!

Autor:  jandabua [ Di 27. Mär 2012, 19:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Hab heute noch mals alles angesehen und kann nicht verstehen warum das nicht geht!

Das Tellerrad muss ja das Zapfwellenzahnrad antreiben aber wenn ich ihn drin habe dann kann ich an der KW drehen und der hebel springt heraus!!!

Es währe echt wichtig!!!!

Autor:  Thomas [ Di 27. Mär 2012, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Hallo Janda,

sitzt die Zapfwelle nicht auf dem Nadellager der Zwischenwelle? Verkeilt sich das Ganze etwa?
Ein Foto würde da Licht ins Dunkel bringen!

Gruß Thomas

Autor:  jandabua [ Di 27. Mär 2012, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Ja ja die welle ist hinten mir einem nadellager gelagert! ist aber alles leicht gängig! Wenn ich die Motorzapfwelle einschalte dann geht ja alles um! Aber die Getriebezapfwelle da ist dann alles bomben fest bzw. der hebel springt auf 0 Stellung!!!

Fotos suche ich gerad!!!

Autor:  jandabua [ Di 27. Mär 2012, 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

So hier 2 Fotos vilt. helfen sie etwas!

Rot: Antriebsrad für Motorzapfwelle (funktioniert)
Lila: Tellerrad/Antriebsrad für Getriebezapfwelle dort muss das grüne Zahnrad eingreifen, tut es auch nach längerem hin und her bewegen des Tellerrades aber dann ist alles Bombenfest

Bild Bild

Und noch ne frage könntest du mir evtl. die Explosionszeichnung einscannen und schicken ich weis du willst geld dafür, das würde ich dir auch überweisen aber ich bräuche es halt schnellst möglich!!!

Autor:  Thomas [ Mi 28. Mär 2012, 06:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Hallo,
ich vermute dass das Kegelrad aufgrund einer fehlenden Ausgleichsscheibe klemmt!

Email ist unterwegs.

Gruß Thomas

Autor:  jandabua [ Mi 28. Mär 2012, 08:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Das tellerrad blockiert aber nur wenn die getribezapfwelle eingeschaltet ist!!!

Distanzscheiben sollten aber eig. alle drin sein da ich die auf dem difrenzial gelassen habe!!?

Ich danke dir für die E-Mail

Autor:  jandabua [ Fr 30. Mär 2012, 08:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Du meinst schon die ausgleichsscheiben am difrenzial links und rechts?! Sonst sind ja nirgends welche

Autor:  jandabua [ Sa 31. Mär 2012, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Bin ich mit meiner Vermutung richtig:

Dass das Kegelrad nicht zu weit in das Tellerrad eingreifen darf? Also müsste das difrenzial mittels ausgleichsscheiben nach rechts wandern!

PS: An der rechten seite des Diffrenzials sind 5-6 Ausgleichsscheiben auf der linken nur 3

Jetzt habe ich aber noch ein anders kleines/großes Problem und zwar bekomm ich die Achstrichter nicht mehr ab! xD
Habe nähmlich um den flansh aushärtende dichtungsmasse gestrichen und jetzt bekomm ich sie einfach nicht mehr ab habe es auch schon angewärmt aber keinen mm!!!

Autor:  Thomas [ Mo 2. Apr 2012, 07:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TL 22 Zapfwellen- Antrieb

Hallo Janda,

mit Deiner Vermutung liegst Du richtig!
Aushärtende Dichtungsmasse :shock:

Was hast Du denn verwendet? Curil?
Schau mal in den Anwendungshinweisen des Dichtungsherstellers - vielleicht steht da drin, was die Masse wieder anlöst. Evtl. Flüssigeis?

Gruß Thomas

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