Von den Motorrad- und Autoschrauber habe ich schon von der Vorliebe für Imbusschrauben gehört. Die nehmen sie, weil es geil aussieht. Leider sind sie nicht so leicht zu bekommen wie die Sechskantköpfe. Auch denke ich, dass die Kraftübertragung von der Außenkante des Sechchskantaußenkopfes auf die Achse der Schraube doppelt so groß ist, wie beim Innensechkant. Ist in der Regel uninteressant weil man nicht annimmt, dass man seine Schrauben wiede lösen muss.
Danke für die Tipps zur Tankbehandlung. Wenn man das Teil schon Mal raushat, soll es auch richtig werden.
Noch habe ich Hoffnung, dass ich im ausgebauten Zustand den Imbusschlüssel nochmal efffektiver ansetzen kann. Den Tank kann man auch wirkungsvoller mit Sand reinigen. Dann steht aber eine aufwändige Innenversiegelung an. Oder vielleicht erst mit Sand und dann mit Blei? Mein Betonmischer wartet schon darauf.
Jetzt hängts bei den 2 Imbusschrauben unter dem Tank. Dasselbe in Grün. Man kommt kaum ran und die lassen sich nicht lösen. Hatte mir einen schwächlichen Imbusschlüssel gebastelt und den Kopf nicht gehärtet. Natürlich war nur der Schlüssel abgenuddelt, was mir lieber ist. Nun habe ich mir ein stabileres Werkzeug mit Innensechskant 8 mm gebastelt. Ich kann nur immer in kleinen Schritten arbeiten, weil mein Teichgelände. wo der Motjapaner steht, 20 Km entfernt ist. Gibt es was zu Schweißen oder auszuglühen und zu Härten, muss ich erst nach Hause. Nun überlege ich schon, ob ich den Motjapaner nicht nach Hause abschleppe.