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Kupplung ist fest, Hurth-Getriebe, welcher Typ
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Autor:  4WD-Dümper [ Do 9. Okt 2014, 18:10 ]
Betreff des Beitrags:  Kupplung ist fest, Hurth-Getriebe, welcher Typ

Der Motor meines Allrad-Dumpers läuft jetzt prima. Die Luftvorwärmung funktioniert auch wieder. Nach und nach wird die Elektrik wieder aufgebaut. Der selbst konstruierte Edelstahlauspuff ist auch fertig. Ich musste mir dafür noch das WIG-Schweißen aneignen. Die Schaldämpfung ist trotz zweier Resonanzkammern und 2 Absorptionsrohre sehr gering. Der große Schall geht über den Motorblock direkt ins Freie und ist auch mit einem guten Auspuff nicht abzufangen.

Nun funktioniert die Kupplung nach 10-jähriger Standzeit draußen bei Wind und Wetter nicht mehr. Er bewegt sich vor- und rüchwärts halt nur im Schneckengang. Jede Weinbergschnecke würde den Wettlauf gewinnen.
Da muss ich wohl das Kupplungsgehäuse öffnen und alles auf Gängigkeit prüfen.
Es ist ein 6-Gang-Hurthgetriebe mit Umschalthebel für 6 Rückwärtsgänge.
Sind derartige Getriebe bekannt? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Autor:  4WD-Dümper [ Sa 11. Okt 2014, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kupplung ist fest, Hurth-Getriebe, welcher Typ

Internet machts möglich. Inzwischen bin ich Meilensteine weitergekommen. Ich habe den Dumper 1001 von Potratz. Lediglich die Motorbestückung passt nicht. Ich habe den schwächeren 12 PS E 89. Bei Potratz wird der 18,5 PS E 108 angegeben.
Die Kupplung geht, die Bremse war fest. Nun komme ich auch ohne Hilfe weiter. Da ich nun aussagekräftige Bilder von Potratz ansehen kann, kann ich auch die fehlende Motorblechabdeckung nachbilden, natürlich in Edelstahl.

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