Hallo Leute,
ich habe mir ein "Friedhofsfahrzeug" Leiber LKT (Klein Transporter) zugelegt in dem ein Hatz E780 Motor verbaut ist. Der Motor besitzt eine Dekompressionsautomatik und (nur) einen Dynastarter. Der Motor muss über eine Welle eine Hydraulikpumpe antreiben.
Wenn der Motor kalt ist ziehe ich den Dekompressionshebel glühe ne Zeit vor und Starte. Motor startet auch gleich, nimmt aber gefühlt sehr schlecht Gas an dauert recht lange bis er auf Drehzahl kommt..... ist der Motor dann ein paar Minuten in Betrieb geht er Schlagartig aus ... Drehzahl bricht zusammen und aprupt bleibt er stehen ... die letzten 2 Umdrehungen hören sich sehr metallisch an (obweh er keine Leistung leisten muss).
Wenn ich dann Versuche den Motor zu Starten schafft es meistens der Dynastarter nicht ... wenn ich die Welle drehe ... lässt sie sich recht leicht drehen bis der Kompressionstakt kommt dann geht es nur schwer, immer ein stück wenn die Kompression nachlässt.
Ich habe schon das Ventilspiel eingestellt auf 0,1mm daran sollte es nicht liegen.
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Viele Dank für eure Hilfe.
eselborg
|