Schönen Guten Abend,
durch vergeblichen Suchen im Intenet, habe ich mich hier im Forum angrmeldet, da ich einige offene Fragen habe.
Folgendes, und zwar habe ich vor einigen Wochen recht günstig eine AMMANN AVP 1850 mit einem HATZ DIESEL E 673 LS ersteigern können. Was ich auch vor der Aukition wusste, war das der Motor ordentlich qualmt. Er verbrennt vermutlich ÖL. Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, habe ich den Motor bis zum Kolben freigelegt. Die Kolbenringe sahen nicht mehr ganz so gut aus, warum ich auch direkt neue bestellt habe. Auch die Dichtung am Zylinderfuß machte nicht mehr den besten Eindruck, wodurch auch beim Lauf des Motors ÖL ausgelaufen war.
Zu meiner eigentlichen Frage, ich habe jetzt vor Kolbenringe sowie alle Dichtungen zu tauschen, hierzu habe ich das von Dichtungsset für von Hatz bestellt. Was ich allerdings nicht in der Explosionszeichnung finden konnte, ist die Dichtung für den Zylinderfuß. Wird dort nur mit einer Dichtmasse abgedichtet? Was könnt ihr da empfehlen? Und wer hat evtl. noch eine Betriebsanlitung für den Hatz E 673? Vor allem die Werte für das Ventilspiel sind für mich interessant.
Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Jonas aus Wesel