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Problem mit E950 https://www.hatz-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=693 |
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Autor: | Fabi [ Do 21. Jan 2016, 00:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Problem mit E950 |
Hallo, bin neu hier und komme aus der Gegend Trier, ich habe mir einen Stromaggregat 11,5VA von Bosch gekauft und nun habe ich das Problem dass der Motor einwandfrei anspringt und sofort ausgeht. Das mit dem ausgehen habe ich behoben indem ich den abgerissenen Keilriemen ersetzt habe. Nun springt der einwandfrei an aber läuft sehr unrund und ist kurz vorm ausgehen, dann qualmt der stark und kommt wieder auf touren und dann wieder will der ausgehen, und das ganze Zeit so. Der stundenzähler zeigt 99st an , und dies trifft so zu vom Aussehen her zu, wenn der läuft geht der stundenzähler weiter. Kann mir jmd einen Tipp geben wonach ich zuerst schauen soll da hatz was neues für mich ist. Für Hilfe bin ich dankbar voraus. MfG fabian |
Autor: | Thomas [ Do 21. Jan 2016, 07:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Hallo Fabian, Luftfilter überprüft? Dieselfilter ok? Ventilspiel eingestellt? Ansonsten würde ich auf ein Problem mit der Einspritzpumpe tippen (evtl. gibt´s ein Problem mit dem Nocken/Stössel der ESP). Gruß Thomas |
Autor: | Fabi [ Do 21. Jan 2016, 11:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Hallo, Luftfilter und dieselfilter habe ich gecheckt ist ok, macht es was aus wenn da Heizöl drin ist? Ich weiß auch nicht wie alt es ist. MfG |
Autor: | Thomas [ Do 21. Jan 2016, 16:57 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Hallo Fabian, lass das mal bloß den Zoll nicht lesen.... Gruß Thomas |
Autor: | Fabi [ Do 21. Jan 2016, 19:28 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Wieso, wenn es ein stationäres Teil ist darf man es doch, oder? Macht es was an dem Leerlauf aus? |
Autor: | Hatzpower59 [ Do 21. Jan 2016, 20:45 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Hallo Fabian, Ich habe auch einen E950 mit Stromaggregat. Wenn er gut anspringt dann ist die Kompression in ordnung. Wie Thomas tippe ich auf ein Dieselproblem (Verschmutzung). Dieselfilter neu, neuen Diesel rein. Wenn dann noch das Problem, Sprühbild Düse überprüfen ggf zum Boschdienst. Letzte möglichkeit ist Dieselpumpe. Benutzt du den Startfullknopf (Bleibt der nicht hängen?). Ton |
Autor: | Fabi [ Do 21. Jan 2016, 21:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Startfullknopf, was ist das? Anspringen tut der immer und sofort und läuft 3 sek sauber, dann ....... |
Autor: | Hatzpower59 [ Fr 22. Jan 2016, 13:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Hallo Fabian, siehe:http://motoren-lutzenberger.de/media/hatz/OOP/pdf/HATZ_E950_Specifications.pdf Ton |
Autor: | Fabi [ Fr 22. Jan 2016, 18:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Startfüllknopf ist der Knopf der einrastet wenn ich den drehzahlverstellhebel nach Links verstelle? Wenn ja er rastet ein, und wenn ich den Hebel nach rechts verstelle kann ich den herausziehen und ohne springt er nicht an, habe den drehzahlhebel immer ganz nach rechts gemacht. Ich habe jetzt den Diesel Heizöl Gemisch rausgemacht und neue Schläuche sowie Filter besorgt, wenn die Temperaturen bisschen ins + gehen mache ich es neu inclusive Ölwechsel! dann hoffe ich dass es funktionirt! der hat ja nur 99st gelaufen. Warum ist der ölfilter am Rand auch orange lackiert? Ist dass von der Inspektion so?? |
Autor: | Fabi [ So 24. Jan 2016, 18:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Problem mit E950 |
Hallo, heute habe ich den Tank entleert da nur Heizöl drin war und neuen kraftstofffilter eingebaut mit neuen kraftstoffleitungen, dabei Ölwechsel durchgeführt, ich glaube dass das öl noch von 1998 drin war. Der läuft jetzt viel besser aber noch immer nicht sauber. Was würdet ihr als nächstes raten? LG Fabian |
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