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Hatz TL 10
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Seite 1 von 1

Autor:  redhospi [ Do 3. Nov 2016, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Hatz TL 10

Hallo zusammen,

ich habe einen Hatz TL10 Baujahr 1955. Leider springt er nicht mehr an. Ich vermute, dass die Eisnpritzpumpe nicht mehr funktioniert.
Was kann ich machen? wie kann ich prüfen, ob die Einspritzpumpe genügend druck aufbaut.
die Dieselleitung ist frei und es kommt genügend Kraftstoff an der Pumpe an.

Dateianhänge:
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Autor:  Replay [ Do 3. Nov 2016, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hatz TL 10

Hi,
bau den Düsenstock aus, schließe ihn wieder an die Leitung an, entlüfte die Leitung und starte den Motor,
dann siehst du erstens das Spritzbild der Düse und wenn was kommt siehst du zumindest das die Pumpe Druck aufbaut.
Auf gar keinen Fall zu nahe an die Düse kommen wenn du den Motor versuchst zu starten, Verletzungsgefahr

Gruß Markus

Autor:  Thomas [ Fr 4. Nov 2016, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hatz TL 10

Hallo,
wenn er nicht startet, was kommt dann für Rauch?
Ist er wirklich komplett entlüftet?
Wenn man den Motor von Hand dreht müsste man ein "schnarren" der Einspritzdüse hören.

Gruß Thomas

Autor:  redhospi [ Fr 4. Nov 2016, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hatz TL 10

Hallo,

hab den Düsenblock ausgebaut und en Motor gestartet.
Es kommt etwas Diesel. (kein Sprühnebel)
Hab wieder zusammen gebaut, aber er startet nicht.
Er qualmt ganz leicht.

Autor:  Hatzpower59 [ Fr 4. Nov 2016, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hatz TL 10

3 möglichkeiten:

- Einspritzdüse kontrolieren lassen oder
- Gashebel an Dieselpumpe ist fest oder (Pumpe ausbauen und gängig machen)
- Problem mit Dieselpumpe (verschlissen?)

Von oben nach unten ab arbeiten

M.f.G.,

Ton

Autor:  redhospi [ Do 10. Nov 2016, 19:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hatz TL 10

Hallo liebe Hatzfreunde,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich hab alles gecheckt. Kraftstoff kommt bis zur Einspritzdüse. Hab diese auseinander gebaut, gereinigt und eine neue Düse eingebaut.
Nach dem Test der Düse beim Landmaschinenmechniker, hab ich diese dann wieder eingebaut.

Und er läuft wieder!!!!!!

Nun hab ich aber noch ne Frage.
Bei meinem Hatz, hat es am Ventieldeckel eine Lüftung bei der immer Öl austritt.
Ich hab schon bei Hatz direkt nachgefragt. Die meineten da könne man nichts machen evtl ein Lappen dran binden.

Habt Ihr eine Idee, ob man da was machen kann?
Dateianhang:
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Autor:  Replay [ Do 10. Nov 2016, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hatz TL 10

Hi,
ist bei meinem auch so,
deswegen wurde wohl bei den neueren Motoren die Kurbelgehäuse Entlüftung geändert

Gruß Markus

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