Sasi hat geschrieben:
Hallo Thomas
Vielen Dank für deine Info´s
Top 1:die Dieselleitung und den Filter hatte ich ebenfalls schon erneuert.
Platte steht Frostsicher dh. Kraftstoff ist nicht versulzt ==> Winterdiesel
Top 2: Wenn ich die Leitung vor Düse entferne sehe ich eine unterbrochenen Kraftstoffstrahl , Beim andrehen, mit gezogenem Deko Hebel (---::---::---::--- so sehe ich Kraftstoffförderung),d h. ich habe die Leitung vor Anschluss an die Düse somit auch entlüftet oder etwa nicht? Rücklaufleitung an Düse (seitlicher Schlauch) geht an Tank
Top 3: die Bosch ESP PFE 1Q 65/52 hat 3 Anschlüsse und wird auch als selbst entlüftet bezeichnet (so wurde mir erklärt)
Aufbau :Mitte : Druckleitung verschraubt aus Stahl ==> geht zur Einspritzdüse (geprüft: Kraftstoff wird ausgenebelt)
unten: Zulaufleitung von Tank ==> wenn abgezogen läuft der Schlauch mit vollem Leitungsquerschnitt
oben : Entlüftungsleitung / Überlaufleitung zurück zum Tank
Info: Wenn Chock sich zurückstellt fällt die Motordrehzahl in Teillast zurück (Drehzahl steht dann an einsetzen der Vibration d h. leichte Vibration vorhanden, mit Chock volle Vibration da Motor auf max.Drehzahl).Im Teillast kein schwarzer Qualm, Motor hört sich rund und gut an, läuft für mich nicht hart oder gequält
weiter Test :wenn Motor (mit Gashebel Stellung Volllast==> Motor dreht aber nur im Teillast)läuft habe ich in der Rücklaufleitung, wo zum
Tank geht, "kein Kraftstoffrücklauf" deshalb denke ich das die Pumpe zu wenig fördert. Pumpe wurde zerlegt gereinigt (Boschdienst) konnte aber bei diesem Boschdienst nicht geprüft werden (angeblich keine Testmöglichkeit ) Pumpe sei aber optisch ordentlich , langsam glaube ich dies nicht mehr
Eine überarbeitet Pumpe kostet min. 250€ und dies nur auf Verdacht ausgeben ist mir zu wage. Wenn ich einen anderen an Boschdienst anspreche bekomme ich die Ansage Pumpe Testen ca. 50€ /überholen ca.250€/ neu ca. 350€
ich hoffe du kannst damit was anfangen ,mir gehen langsam die Ideen aus
Grüße aus Hohenlohe Rainer
PS freue mich auf weitere Antworten
Hallo Rainer,
bin zwar auch ein Leie, habe aber auch eine Rüttelplatte mit dem e673ls die nicht anspringen will.
Habe gelesen das die Fördermenge der Pumpe wohl durch die Unterlegscheiben zwischen Pumpe und dem Gehäuse geregelt wird, oder beim Ausbau der Pumpe eine Unterlegscheibe verrutschen kann, wenn man den Motor nicht auf die Seite legt, so daß man die Pumpe nach oben rausziehen kann.
Wie gesagt habe ich alles nur im Netz gelesen und weiss nicht ob es stimmt.
Gruß Axel