Vorstellung : Hatzienda - Jörg , Meine Leidenschaft für Hatz begann vor vielen Jahren . Mir wurde ein TL 18 angeboten . Die techn. Lösung und der Motor waren eben anders als gewohnt . Da konnte ich nicht wiederstehen diesen starken Traktor heimzuholen . Von da an lief alles von selbst , einmal infiziert habe ich mir dann noch 4 weitere Hatz geholt . TL 10 und 12 mit alter Haube . TL 13 und 17 mit neuer Haube . Desweiteren kamen noch 3 L1 /2 dazu , mit Verdampferkühlung und den fast unbenutzten A 2 zusammen mit einem Generator und Schalttafel aus Marmor .Die Schalttafel hat noch alle Ampermeter und Voltmeter und Schalthebel aus den 40er Jahren dran . Alles eben gute deutsche Wertarbeit . Ich habe noch weitere Traktoren und Stationärmotoren . 2 Güldner-Verdampfer , 2 Deutz Verdampfer , sowie eine große Kreissäge mit 2 Zyl. Motor ( schweres Ding ) mit Transportband-Ausleger .1 Lanz 2016 und Alldog mit 2 Zyl MWM . 3 Knubbel-Deutz 15 PS , 2 Fendt 22 u. 13 PS , 1 Eicher 15 PS , 1 Allgaier (k. Verdampfer ) 2 Holder mit viel Anbauteilen. Desweiteren einige Motorräder und Autos .Eine bestausgestattete Werkstatt mit Drehbank und Schmiede sowie eine ganze Schreinerei und eine Große Scheune darf ich auch noch nennen . Alles wird nur rein privat genutzt . Vor einigen Jahren entschloss ich mich eine HATZ Internetseite zu machen und später das erste Hatzforum . Zuerst schrieb ich HATZ-Diesel an und stimmte mich mit der Firma ab wie ich den Namen Hatz benutzen darf . HATZ war sofort bereit dazu . Darauf bin ich besonders stolz , für eine solche Marke die weltweit erste Traktor-Hompage und Forum aus der Taufe gehoben zu haben . Mit dem offiziellen Segen der nach wie vor bestens produzierenden Stammfirma Hatz .Ich denke das Hatz mit Recht stolz darauf sein darf solche Motoren gebaut zu haben und schönste Traktoren . Fast unzerstörbar ,eben HATZ . Thomas war mir mehr als behilflich das neue Hatzforum aufzubauen . Wer solche Freunde hat braucht nur noch einen guten Traktor : einen schönen Hatz . Ich wage mal eine Zukunftsaussage , HATZ - Traktoren werden in der Zukunft so rar werden das wir uns nur wundern können und uns freuen solche Prachtstücke zu besitzen . HATZ - Traktoren werden als die schönsten der Traktorgeschichte bezeichnet und das sind sie auch .
_________________ Meine Homepage: https://www.drechselsachen.de/
|