Hallo Hatz-Gemeinde,
auch ich bin nun auch unter die Hatz-Diesel-Motoren-Besitzer gekommen, jedoch bewege ich mich nicht sitzend sondern stehend und laufe hinter einer Rüttelplatte her, wenn diese dann anspringen würde.
Somit bin ich auch schon beim Thema gelandet wo ich hoffe, hilfreiche Tipps und Erfahrungen zu erhalten.
Kurzes Update:Rüttelplatte bestaunt, Probebetrieb; gekauft........zu Hause abgeladen, angeschissen (wenn auch etwas mühselig) und voller Tatendrang meine Arbeiten erledigt.
Jetzt mein Problem:Ich ...... habe nicht darauf geachtet voll zu tanken und wie es kommen musste, nahezu leer gefahren (Leistungsabfall, schwarzer Rauch aus dem Auspuff, habe den Motor sofort ausgeschaltet) Der Griff zum Dieselkanister, aufgetankt, alles wieder entlüftet und nichts tat sich seit dem
Darauf hin habe ich, soweit ich konnte, mein technische Verständnis angewandt und eine neue Einspritzdüse eingebaut (im ausgebauten Zustand getestet mit dem Ergebnis "feine Zerstäubung"), Luftfilter auch mal gereinigt, alles zusammengebaut und wieder probiert. Es tut sich immer noch nichts.
Auch wenn jetzt bei dem ein oder anderen ein Schmunzeln über die Lippen rutscht
habe ich an der Luntenöffnung den Motor vorgewärmt. Danach wieder getestet und es qualmt leicht aus dem Auspuff.
Nun meine Hoffnung, das das Problem jemand kennt und mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann. Hängt es womöglich an dem Einspritzzeitpunkt ? Kolbenringe verschlissen ?
Viele Grüße vom Häuslebauer