Gebaut wurde der Hatz T16 zwischen 1953 und 1957, 189 Stück.
Motor: B1S1 Zylinder, 16 PS
Verbrennungsverfahren: Direkteinspritzung
Hubraum: 1470 cm³
Hub: 130 mm
Bohrung: 120 mm
Kühlart: Wasser
Verdichtungsverhältnis: 19,4 : 1
Verdichtungs-Enddruck: 35 atü
Drehzahl: 1500 U/min
kleinste Leerlaufdrehzahl: 450 U/min
Spaltmaß: 1 - 1,2 mm
Büchsenabstand: 0,5 mm
Einspritzpumpe: Deckel PS FS 11
Düsenhalter: Deckel DFH-052-A 2
Düseneinsatz: Deckel DN 10-U 209
Kraftstoffverbrauch bei Dauerleistung: 185 g/PSh
Glühkerze: Bosch GS 2 DS oder Beru 256 G
Glühkontroller: Bosch SWJ 27/2 Z
Glühwiderstand: 2x Bosch SWJ 10/4
Getriebe: Hurth G85 Maße und Abmessungen Länge: 2820 mm
Breite: 1570 mm
Höhe: 1630 mm
Radstand: 1820 mm
Spurweite: 1250/1500 mm
Kleinster Wenderadius: 2800 mm
Bodenfreiheit: 420 mm
Eigengewicht: 1275 kg
Höchstgeschwindigkeit: 19,9 km/h
Standardbereifung (vorn / hinten): 5.00-16 / 7-30
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Hier noch ein sehr gut erhaltener T16, Baujahr 1953 von Christian Haidl:
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Und hier noch Bilder des T16 von Stefan Hölzl:
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