Hallo Thomas,
erst mal Besten Dank für Deine Antwort.
Der Diesel ist neuwertig, getank dieses Frühjahr.
Mein Passarati verträgt ihn jedenfalls sehr gut ( Kilometerleistung 520t)
Der Tank war vorher leer und trocken.
Ich habe die Einspritzdüse nach dem Reparaturhandbuch von Hatz zu meinem Motortyp geprüft(Ausgabe 3/90).
Dort wird in Tabelle II ein Einpritzdruck von 135 bar verlangt.
Ich meine mich zu erinnern, ich hatte etwa 120 bar.
Also habe ich ein Plättchen hinzu adiert.
Das Sprühbild ähnelt dem Bild 52 aus Abb. a und müsste eigentlich stimmen.
Das ist jedoch nur eine Strichzeichnung, und ich hab auch keine Erfahrung in der Beurteilung von Einspritzkegeln.
Ich werde mir das am Wochenende noch mal anschauen und einen erneuten Versuch mit höherem Einspritzdüsendruck probieren.
Vielleicht springt er ja an.
In der Tabelle II der besagten Rep.Anw. habe ich auch die Angabe zu meinem E672 her, die ein Förderende von 11,5°- 12,5° für die Einspritzpumpeneinstellung vorschreibt.
Dies zu prüfen erfordert allerdings das Spezialwerkzeug, welches ich schon mal in einem anderen Beitrag beschrieben habe (ohne Antwort).
Nochmals Vielen Dank.
Ich rühr mich nach dem Versuch wieder
Grüße
wilky