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 Betreff des Beitrags: Hatz Motor Typ B1S
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:21 
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Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:26
Beiträge: 5
Hallo zusammen.

Ich habe vor kurzem einen BTC Schlepper mit 16PS Hatz Zweitaktmotor Typ B1S gekauft.

Leider will der Motor nicht so wie ich. ;)
Der Vorbesitzer hat mir eine (angeblich) neue Deckel Einspritzpumpe dazu gegeben, die ich auch verbaut habe.
Mir ist aufgefallen das der Motor auch in der Abstellstellung des Gashebels Diesel einspritzt und ich denke mal das das nicht sein dürfte!?
Mir wäre es daher lieber wenn ich die "neue" Pumpe prüfen lassen könnte.
Weiß jemand von euch zufällig eine Adresse die sich mit alten Deckel Einspritzpumpen auskennt??

Zum Motor:

Der Motor zündet kurz, stirbt dann aber gleich wieder ab.
Die Kompression habe ich noch nicht gemessen, "fühlt" sich aber gut an.
Wenn der Motor dann aber läuft, läuft er schön ruhig und geht auch gut aufs Gas.
Allerdings raucht er ziemlich und hat auch Öl aus dem Auspuff.
Ich weiß nicht ob das evtl. von der langen Standzeit kommen kann.

Noch eine Frage: Gibt es jemanden der noch Ersatzteile für den B1S Motor hat??

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Grüße

Sebastian


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 Betreff des Beitrags: Re: Hatz Motor Typ B1S
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 08:17 
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Registriert: Fr 15. Okt 2010, 08:25
Beiträge: 9
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Hallo Seby,

kann dir vielleicht weiterhelfen.
Habe noch Teile von diesen Motor.
Die Einspritzpumpe könnte ich dir prüfen, aber nach deiner Beschreibung liegt es nicht daran.

Schau dir mal die Einspritzdüse an, wenn die nicht schön zerstäubt hast du das Problem beim Kaltsart.
Am besten ist du baust auf ein Bosch-Element um. Hier musst du nur den Düsenhalter ein wenig ausdrehen.
Der Förderbeginn ist natürlich auch wichtig.
Das mit dem Öl am Auspuff ist völlig normal, du hast ja einen Zweitaktmotor!
Solange du ihn nicht anständig belastest, wird er immer Öl über der Auspuff spucken.

Habe im Herbst erst einen solchen Motor repariert der auch in einen BTC drin ist.
Vielleicht können wir uns ja mal treffen, bin von nähe Passau.

Mfg
Hatz T44


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 Betreff des Beitrags: Re: Hatz Motor Typ B1S
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 17:03 
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Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:26
Beiträge: 5
Hallo,

Düse kann ich eigentlich als Fehlerquelle ausschließen, die wurde bereits überprüft.
Heute habe ich ihn wieder kurz laufen lassen.
Momentan steht er nur unter einer Überdachung, daher wird die Außentemperatur ca. 0 Grad betragen.
Beim ersten Versuch mit Vollgaß, sprang er kurz an und ging dann wieder aus.
Beim zweiten Versuch mit ca. 3/4Gaß sprang er wieder an und starb dann nicht mehr ab.
Sobald er läuft, läuft er dann auch nach ca. 1 Minute schön gleichmäßig.
Er nimmt das gaß auch sehr schnell an.
Probefahren, bzw. mal richtig belasten kann ich ihm momentan nicht da überhaupt keine Bremse geht und das ist mir dann doch etwas zu gefährlich.
Evtl. sind auch die Kolbenringe nach der langen Standzeit noch etwas angeklebt???

Ich komme aus Waldkirchen, evtl. treffen wir uns mal bei dir oder bei mir.

Grüße

Sebastian


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 Betreff des Beitrags: Re: Hatz Motor Typ B1S
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2013, 21:59 
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Registriert: Fr 15. Okt 2010, 08:25
Beiträge: 9
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usw......
Hallo Seby,

am besten ist ich schau mal bei dir vorbei.
Dann können wir alle deine Probleme besser besprechen.

Hier meine Nummer,ruf mich einfach mal an.
0151/12429505


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 Betreff des Beitrags: Re: Hatz Motor Typ B1S
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2013, 17:31 
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Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:26
Beiträge: 5
Hallo,

Ich werde mich nächste Woche mal bei dir melden.

Grüße

Sebastian


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